1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Urdenbach: Gartenlaube vollständig abgebrannt

Düsseldorf-Urdenbach : Gartenlaube vollständig abgebrannt

Auf einem Kleingartengelände an der Angerstraße hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Vermutlich wegen eines technischen Defekts hatte eine Gartenlaube Feuer gefangen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Anwohner hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr informiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Laube bereits im Vollbrand. Über einen schmalen Fußweg musste die Wehr über eine Länge von 150 Metern eine Schlauchleitung bis zum Gartenhaus verlegen. Für die Löscharbeiten musste zudem ein Zaun entfernt, fünf Gasflaschen in Sicherheit gebracht werden.

Zwei Flaschen wurden bei dem Feuer so sehr erwärmt, dass das Sicherheitsventil den überschüssigen Druck entweichen ließ und so eine Explosion der Behälter verhinderte. Das sieben Mal fünf Meter große Gartenhaus brannte vollständig ab.

(ila)