Auf dem Garather Schützenplatz OSD kontrolliert irische Landfahrer

Düsseldorf · Auf dem Garather Schützenplatz sind am Mittwoch mehrere irische Landfahrer angekommen. Das Ordnungsamt ist im Einsatz.

Garather Schützenplatz: Irish Travellers machen Station in Düsseldorf - Ordnungsamt kontrolliert
Foto: Gerhard Beger

(RP) Reisende Landarbeiter aus Irland, so genannte Traveller, haben am Mittwoch Station auf dem Garather Schützenplatz gemacht. Die Ankunft der etwa 15 Wohnwagengespanne blieb nicht unbemerkt, das städtische Ordnungsamt war schnell vor Ort. Die Wanderarbeiter, die laut Stadt „offenbar auf der Durchreise aus dem Urlaub in Italien waren“, seien kooperativ gewesen. Da mehrere Fahrzeuge in der Werkstatt gewesen seien, habe man sich verständigt, dass die Wanderarbeiter im Laufe des Nachmittags den Platz verlassen. Im August 2017 hatte die Polizei mehrere hundert Traveller von den Rheinwiesen vertrieben.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort