1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Stadtmitte: Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst

Düsseldorf-Stadtmitte : Fußgängerin wird von Straßenbahn erfasst

Offenbar hat eine 19-jährige Frau am Mittwochnachmittag am Hauptbahnhof nicht eine herannahende Straßenbahn bemerkt. Es kam zur Kollision. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen.

Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr eine Straßenbahn der Linie 704 aus Richtung Harkortstraße kommend am Hauptbahnhof ein. Zeugenaussagen zufolge verringerte der 30-jährige Straßenbahnfahrer das Tempo und warnte die Fußgänger mithilfe eines akustischen Signals.

Die 19-Jährige schien die Straßenbahn jedoch nicht zu bemerken. Schwer verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatte die junge Frau möglicherweise nicht die Straßenbahn gehört, weil sie Kopfhörer auf den Ohren hatte.

(ots)