Schwerer Unfall in Düsseldorf Fußgänger stirbt nach Kollision mit Lkw

Düsseldorf · Schwerer Unfall am frühen Morgen am B8-Center: Ein Fußgänger ist beim Überqueren der Fichtenstraße von einem Kipplaster erfasst und überrollt worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer fuhr erst einmal weiter – er hat die Kollision möglicherweise nicht bemerkt.

Das VU-Team der Polizei sichert die Spuren an der Unfallstelle.

Das VU-Team der Polizei sichert die Spuren an der Unfallstelle.

Foto: Gerhard Berger

Auf der Fichtenstraße ist am Dienstagmorgen ein Fußgänger von einem Lkw erfasst und teilweise überrollt worden. Der Mann wurde noch einige Meter mitgeschleift. Der Neusser starb noch an der Unfallstelle.

Möglicherweise hat der Lkw-Fahrer das schlimme Geschehen nicht einmal bemerkt, er fuhr zunächst weiter. Wenig später stoppte die Polizei den Sattelkipper an der Ronsdorfer Straße. Der Fahrer wird zurzeit von einem Notfallseelsorger betreut.

Ersten Erkenntnissen der polizeilichen Unfallspezialisten zufolge war der Fußgänger an der Werdener Straße in Richtung Justizzentrum unterwegs. Als er die Fichtenstraße überquerte, bog der Kipplaster von der Werdener nach rechts auf die Fichtenstraße ab. Dabei kam es zu der Kollision, nach der der Fußgänger von den Hinterachsen des Lastzugs überrollt und mitgeschleift wurde.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 0211 8700 beim Verkehrskommissariat zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort