Unfall in Vennhausen Fußgänger angefahren und durch die Luft geschleudert

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall auf der Rothenbergstraße wurden am Mittwochabend zwei Menschen verletzt. Ein Fußgänger, der von einem Auto angefahren wurde, musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es kam zu Staus und Verspätungen im Nahverkehr.

Eine Düsseldorferin (20) fuhr gegen 18 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf der Rothenbergstraße und wollte nach links in die Vennhauser Allee abbiegen. Laut Angaben der Polizei ordnete sie sich dafür auf der Abbiegespur ein, geriet mit dem Fahrzeug aber auf die Spur des Gegenverkehrs.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste ein 76-Jähriger mit seinem Audi nach rechts ausweichen. Dabei geriet das Auto auf die Mittelinsel zur Vennhauser Allee und touchierte dann einen haltenden Seat Ibiza, der hinter dem Twingo stand. Der 76-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto und verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal. Der Wagen des 76-Jährigen fuhr auf den Geh- und Radweg der Rothenbergstraße. Ein Fußgänger (37) wurde von dem Wagen erfasst und durch die Luft geschleudert. Der 37-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 76-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Die Rothenbergstraße wurde für die Zeit der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über die Vennhauser Allee und die Glashüttenstraße umgeleitet. Auf der Rothenbergstraße bildete sich ein Rückstau, von dem auch Busse der Rheinbahn betroffen waren.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort