Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Friedhof in Düsseldorf-Oberbilk Seniorin Stofftasche entrissen - Polizei sucht Täter

Düsseldorf · Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Raub am Donnerstag in Oberbilk. Zwei Unbekannte hatten einer Seniorin die Stofftasche entrissen und waren mit Fahrrädern geflüchtet.

 Der Friedhof Stoffeln.

Der Friedhof Stoffeln.

Foto: Jana Bauch

Die 73-Jährige war gegen 12 Uhr auf dem Friedhof Stoffeln damit beschäftigt die Blumen auf einem Grab zu wässern, als ihr plötzlich ein Unbekannter den Stoffbeutel entriss.

Der Täter rannte zu einem augenscheinlichen Komplizen, der zwei Fahrräder bereithielt. Beide bestiegen die Zweiräder und flüchteten in Richtung S-Bahnhof "Düsseldorf Volksgarten". Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Die Verdächtigen sollen beide schlank mit dunklen kurzen Haaren sein. Während der eine etwa 25 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß ist, ist der zweite rund zehn Jahre älter und einige Zentimeter größer. Beide waren dunkel gekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort