Düsseldorf-Flingern Frau stirbt nach Unfall

Düsseldorf · Nach einem Fußgängerunfall am vergangenen Dienstag in Flingern verstarb die betroffene 76-jährige Fußgängerin am Wochenende aufgrund ihrer schweren Verletzungen in einem Düsseldorfer Krankenhaus.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Frau zur Unfallzeit (7 Uhr) die Rosmarinstraße überquerte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. In Höhe Haus Nummer 3 bemerkte der 46-jährige Fahrer eines BMW die dunkel gekleidete Frau zu spät. Der Langenfelder war mit seinem Fahrzeug in Richtung Bruchstraße unterwegs. Die 76-Jährige, der möglicherweise durch ihren Regenschirm die Sicht genommen war, wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Mit schweren Verletzungen wurde sie in eine Spezialklinik eingeliefert. Dort verstarb sie am Wochenende.

Sichtbarkeit sicherstellen

Die Polizei rät Fußgängern und Radfahrer in der Herbst- und Winterzeit zu heller und/oder reflektierender Kleidung.

Daher gilt bei der Kleidungswahl das Motto: Sichtbarkeit. Denn Fußgänger sind für Kraftfahrzeugführer in der Dunkelheit erst erkennbar, wenn sie durch die Straßenbeleuchtung oder von Autoscheinwerfern direkt angestrahlt werden. Außerdem empfiehlt die Polizei für Kinder Kleidungsstücke und Schultaschen mit eingearbeiteten, rückstrahlenden Materialien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort