1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Frau stirbt bei Brand in Unterrath

Düsseldorf : Frau stirbt bei Brand in Unterrath

In der Nacht zu Samstag ist in Düsseldorf-Unterrath eine Frau bei einem Feuer ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt.

Das Feuer brach laut Polizei gegen 00.45 Uhr in einem Haus auf der Straße "Im Huferfeld 26" aus. In der vierten Etage brannte eine Wohnung. Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr angerufen, weil im Hausflur ein Feuermelder ausgelöst hatte.

Die eingesetzte Feuerwehr fand die 58-Jährige leblos in der Wohnung vor. Der Notarzt stellte ihren Tod fest.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Das Gebäude musste mit Hochleistungslüftern gelüftet werden, um eine Gefahr für die anderen Bewohner auszuschließen. Es wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Durch das Feuer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

(lsa)