Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Düsseldorfer Flughafen Frau kauft für mehr als 20.000 Euro in USA ein

Düsseldorf · Gegen eine 39-jährige Frau hat der Düsseldorfer Zoll ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet. Die Reisende hatte in ihrem USA-Urlaub Waren im Wert von 27.000 Euro eingekauft. 243 Artikel, darunter Kleidung, Schuhe, Schmuck und Sonnenbrillen, wie der Zoll jetzt mitteilte.

Kuriose Funde des Düsseldorfer Zolls
15 Bilder

Kuriose Funde des Düsseldorfer Zolls

15 Bilder

Die Reisende, die den VIP-Service des Flughafens nutzte, reiste mit ihrem Sohn aus den USA ein und verneinte zunächst die Frage nach mitgebrachten Waren. Im Handgepäck fanden die Zöllner aber mehrere Kaufbelege und kontrollierten die fünf Reisekoffer der Frau.

Neben neuwertigen Waren entdeckten die Zöllner auch 540 Zigaretten (die Reisefreimenge liegt bei lediglich 200 Stück). Die Waren wurden sichergestellt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort