Versuchtes Tötungsdelikt in Düsseldorf-Lörick Frau in Lebensgefahr - Freund festgenommen

Düsseldorf · Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags hat die Polizei am Sonntagabend einen 32-jährigen Düsseldorfer festgenommen. Der Mann soll versucht haben, seine Lebensgefährtin umzubringen.

 Genauere Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Genauere Hintergründe der Tat sind bislang unklar.

Foto: dpa, jan ggr iku

Das teilte die Polizei am Montagvormittag mit. Die 24-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Der 32-Jährige soll selbst den Notruf gewählt haben und am Telefon erklärt haben, soeben seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung an der Hansaallee getötet zu haben.

Die Beamten fanden dann die Frau leblos im Schlafzimmer. Offenbar hatte der Verdächtige versucht, seine Freundin zu erwürgen. Die 24-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus auf eine Intensivstation gebracht.

Vor Ort konnten die Beamten den Verdächtigen festnehmen. Das Motiv der Tat ist bislang unbekannt.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort