1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Unterbilk: Frau hält Spielzeug für Reptil

Düsseldorf-Unterbilk : Frau hält Spielzeug für Reptil

Eine Verwechslung hat am Sonntag in Unterbilk für einen Einsatz der Reptiliengruppe der Feuerwehr gesorgt. Eine Anwohnerin glaubte, auf dem Vordach eines Wohnhauses an der Kronprinzenstraße eine Schlange entdeckt zu haben. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem Gegenstand handelte es sich um ein Kinderspielzeug.

Die Frau war sich zunächst unsicher gewesen, ob das vermeintliche Tier noch leben würde, und hatte die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Um alle Zweifel zu beseitigen nahm der Reptilienexperte die "Schlange" mit einem Haken auf. So wurde ersichtlich, dass es sich um ein Spielzeug aus Holz handelt. Nach etwa 20 Minuten konnte die Feuerwehr abrücken.

(isf)