30.000 Euro Schaden Frau flüchtet nach zwei Unfällen am Mörsenbroicher Ei

Düsseldorf · Zunächst mit dem Auto und dann zu Fuß versuchte eine 58-jährige betrunkene Düsseldorferin zu flüchten, nachdem sie in Mörsenbroich zwei Verkehrsunfälle verursacht hatte.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr die Frau zur Unfallzeit die Grashofstraße in Richtung Heinrich-Ehrhardt-Straße mit ihrem Renault. An der Kreuzung Grashofstraße / Münsterstraße streifte der Renault den VW eines 49-jährigen Mannes, der an der roten Ampel wartete. Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, setzte die Unfallfahrerin ihre Fahrt fort.

An der folgenden ebenfalls roten Ampel warteten zwei Pkw-Fahrer nebeneinander auf dem rechten und linken Fahrsteifen. Die Frau versuchte ihre Flucht zwischen diesen beiden Fahrzeugen hindurch fortzusetzen. Es kam zur Kollision. Hierbei wurde der Renault so schwer beschädigt, dass der Pkw wenige Meter weiter zum Stillstand kam. Glücklicherweise verletzte sich bei dem Unfallgeschehen niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Als die Beamten der Polizeiinspektion Nord an der Unfallstelle eintrafen, versucht die 58-jährige vergeblich zu Fuß zu flüchten. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei der renitenten Frau Alkoholgeruch fest. Gegen die anschließende Blutprobenentnahme in einem Krankenhaus leistete die stark Alkoholisierte erheblichen Widerstand und beschimpfte die Beamten. Die Nacht verbrachte sie in einer Gewahrsamszelle am Jürgensplatz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort