Flughafen Düsseldorf Zoll findet vergammelte Kuhhaut mit Madenbefall

Düsseldorf · Zöllner am Flughafen in Düsseldorf haben einen recht ekeligen Fund gemacht: Bei einer Reisenden entdeckten sie im Koffer sieben Kilogramm Kuhhaut - gammelig und übersät mit Maden.

 Die sichergestellte Kuhhaut.

Die sichergestellte Kuhhaut.

Foto: Zoll

Schon von weitem hätten die Beamten den unangenehmen Geruch aus dem Koffer der Wuppertalerin, die aus Kamerun über England kommend einreiste, wahrnehmen können, sagte Zollsprecher Fabian Pflanz.

Beim Öffnen des Gepäcks stießen sie dann auf zwei Plastiktüten, in denen sich die sieben Kilogramm Haut befanden. „Die Kuhhaut war vergammelt, roch äußerst unangenehm und war übersät mit Maden“, so Pflanz.

Flughafen Düsseldorf - Goldarmreife in türkischem Brot
4 Bilder

Flughafen Düsseldorf - Goldarmreife in türkischem Brot

4 Bilder
Foto: Zoll

Die Zöllner am Flughafen erlebten es täglich, dass Reisende versuchen würden, verbotenerweise Fleisch aus Drittländern nach Deutschland einzuführen. „Doch ganze sieben Kilo vergammelte Haut ist auch für uns eine Premiere gewesen“, sagte der Sprecher.

Die Haut wurde umgehend sichergestellt. Auf Nachfragen, was die Frau mit der Haut anzustellen gedenke, gab sie an, dass es sich um eine Delikatesse handele und gerne von ihr und ihrer Familie gegessen werde, da sie ja auch so schön weich sei.

Da es sich im vorliegenden Fall nicht um einen artenschutzrechtlichen, sondern um einen veterinärrechtlichen Verstoß handelt, wird die Kuhhaut durch die Stadt Düsseldorf vernichtet. „Die Kosten dafür muss die Reisende tragen“, so Pflanz.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort