Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Flughafen Düsseldorf Zoll beschlagnahmt Uhren im Wert von 650.000 Euro

Düsseldorf · Bei einem 46-Jährigen Reisenden hat der Zoll am Düsseldorfer Flughafen Uhren im Wert von 650.000 Euro entdeckt. Die wertvollen Stücke wurden beschlagnahme.

Der Zollbereich am Flughafen Düsseldorf.

Der Zollbereich am Flughafen Düsseldorf.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Der aus Tokio eingereiste Mann war Polizisten bei der Gepäckabholung aufgefallen. Als er den Airport verlassen wollte, ohne etwas beim Zoll anzumelden, wurde er gestoppt.

In seinem Gepäck fanden die Beamten die Uhren und über 10.000 Euro Bargeld - auch diese Summer hätte der Mann anmelden müssen.

Ihm wurde die Einreise verweigert. 1000 Euro musste er nach Ermittlerangaben für seinen Rückflug nach Japan zahlen - ohne die Uhren im Gepäck.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort