1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Flughafen Düsseldorf: Messerattacke - Täter ist flüchtig

Airport in Düsseldorf : Messerattacke am Flughafen - Täter flüchtig

Mit einem Messer ist am Düsseldorfer Flughafen eine Person angegriffen und verletzt worden. Der Täter ist flüchtig, die Polizei sucht nach ihm.

Bei einem Messerangriff ist im Düsseldorfer Flughafen ein Mensch verletzt worden. Der Täter sei flüchtig und werde gemeinsam von Bundes- und Landespolizei gesucht, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei am Dienstag. Das Opfer sei nicht schwer verletzt und im Krankenhaus ambulant behandelt worden

Die Tat habe sich an einem Parkscheinautomaten im Parkhaus P12 ereignet, sagte Andre Hartwich, Sprecher der Düsseldorfer Polizei. Es habe sich wohl um einen Streit um Gebietsansprüche unter Obdachlosen gehandelt. „Die beiden Personen sind uns namentlich bekannt.“ Weder Flugsicherheit noch Passagiere seien gefährdet gewesen, so Hartwich.

(csr/dpa)