Flughafen Düsseldorf Mann leistet nach Diebstahl Widerstand bei Festnahme

Düsseldorf · Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem möglichen Taschendieb und dem Geschädigten ist es im Flughafen gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde von Polizeibeamten festgenommen. Dabei leistete er Widerstand.

 Die Haupthalle des Düsseldorfer Flughafens.

Die Haupthalle des Düsseldorfer Flughafens.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Nachdem es gestern im Bereich des Terminals des Flughafens zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Tatverdächtigen eines Diebstahls und einem ausländischen Fluggast gekommen war, leistete der Verdächtige Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Der 65 Jahre alte Wohnungslose steht im Verdacht, dem Opfer zuvor eine Tasche gestohlen zu haben. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Bargeld und mehrere Handys. Er sollte am Freitag im beschleunigten Verfahren einem Richter vorgeführt werden.

Am Donnerstagnachmittag bemerkte ein Fluggast, der kurz zuvor angereist war und sich in der Ankunftsebene befand, dass seine Tasche entwendet worden war. Als er sich zum Fundbüro begeben wollte, sah er einen Mann, der offensichtlich seine Tasche mitführte. Er konfrontierte den Unbekannten mit der Tatsache, dass dies sein Eigentum sei, woraufhin sich ein lautstarker Streit zwischen den beiden entwickelte.

Hinzugerufene Polizistinnen und Polizisten versuchten, den aggressiven Tatverdächtigen zu beruhigen und den Sachverhalt zu klären. Der Mann schrie jedoch laut und leistete Widerstand gegen die Beamten, indem er sich sperrte und versuchte, an die Dienstwaffe einer Polizistin zu greifen. In der Folge fixierten die Polizisten den Verdächtigen und brachten ihn zur Wache.

Bei seiner Durchsuchung kamen drei Mobiltelefone und Bargeld in unterschiedlichen Währungen zum Vorschein. Der 65 Jahre alte Mann ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und hat keinen festen Wohnsitz. Er wird noch heute im beschleunigten Verfahren vorgeführt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort