Feuerwehreinsatz in Düsselodrf Drei Kilometer lange Ölspur in Düsseltal

Düsseldorf · Eine lange Ölspur in Düsseldorf-Düsseltal löste am Montag einen Feuerwehreinsatz aus. Zusammen mit dem anhaltenden Regen hatte sich dort ein sehr rutschiger Film auf der Straße gebildet.

Gleich mehrere Anrufer unterrichteten die Feuerwehr am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr über eine Ölspur im Bereich Weseler Straße Ecke Gengerstraße in Düsseltal. Nach der ersten Erkundung stellten die Feuerwehrleute fest, dass mehrere Straßenzüge betroffen waren. Zur Unterstützung wurden weitere Einsatzkräfte angefordert.

Das aus einem Lkw ausgetretene Öl bildete zusammen mit dem Regen einen sehr rutschigen Film auf den Straßen. Die Feuerwehr verteilte etwa zwei Tonnen eines Ölbindemittels, um die rund drei Kilometer lange Verschmutzung zu beseitigen.

Nach rund zweieinhalb Stunden kehrten die Einsatzkräfte der Wachen Münsterstraße, Behrenstraße und Posener Straße zu ihren Standorten zurück.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort