Düsseldorf-Flingern Feuerwehr rettet Arbeiter von Baugerüst

Düsseldorf · Auf einem Baugerüst an der Albertstraße hat sich am Dienstagvormittag ein Arbeiter verletzt. Da der Mann nicht mehr allein den Abstieg in Höhe des vierten Obergeschosses schaffte, mussten die Höhenretter ausrücken.

Angaben der Feuerwehr zufolge war der Mann bei Bauarbeiten in eine Durchstiegsöffnung gefallen und steckte darin fest. Zwar konnte sich der Mann daraus eigenständig befreien, war dabei aber verletzt worden und konnte sich nicht mehr selbständig bewegen.

Da das Baugerüst auf der Rückseite eines mehrgeschossigen Wohngebäudes errichtet ist und von Feuerwehrfahrzeugen nicht erreicht werden kann, mussten die Höhenretter ans Werk. Mit einer Seilkorbtrage wurde der Mann von dem 4. Obergeschoss aus nach unten gelassen und in ein Krankenhaus gebracht.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort