Düsseldorf-Eller Feuerwehr löscht zwei Brände

Düsseldorf · Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Mittwoch zu zwei Bränden in Eller gerufen. Im Treppenaus eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Straußenkreuz war ein Feuer ausgebrochen, an der Krippstraße brannte Müll.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte ein Anwohner um 3.13 Uhr das Feuer in dem Treppenhaus entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehrleute löschten einen Schmorbrand in einem Kastenschrank. Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Treppe von Rauch befreit. Für die Hausbewohner bestand nach Angaben der Feuerwehr keine Gefahr. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt derzeit die Brandursache.

Kurze Zeit später erreichte die Feuerwehr ein weiterer Notruf aus Eller. An der Krippenstraße war Müll in Brand geraten. Die brennende Mülltonne konnte schnell von den Feuerwehrleuten gelöscht werden.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort