Düsseldorf-Oberbilk Feuerwehr löscht Wohnungsbrand

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagabend an der Stoffeler Straße zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Angaben der Feuerwehr zufolge hatte es in der dritten Etage gebrannt. Beim Eintreffen der Retter drang Rauch aus dem Gebäude. Personen waren zu dieser Zeit nicht mehr in der Wohnung, die übrigen Wohnungen des Hauses wurden vorsorglich geräumt. Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, wurden umfangreiche Lüftungs- und Kontrollmaßnahmen im gesamten Gebäude durchgeführt.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort