Düsseldorf-Wittlaer Feuerwehr löscht Kellerbrand

Düsseldorf · In der Nacht zu Sonntag hat es im Keller in einem Haus an der Bockumer Straße in Wittlaer gebrannt. Es entstand laut Feuerwehr ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Wie die Feuerwehr mitteilte, gingen mehrere Notrufe unmittelbar nach Mitternacht bei der Feuerwehr ein. Als die Feuerwehr eintraf, qualmte es aus Keller- und Dachfenstern. Vor dem Haus befanden sich schon einige Personen, die sich schon gerettet hatten. Eine Person wurde aber noch vermisst, die von der Feuerwehr kurz darauf in ihrer zum Teil verrauchten Wohnung gefunden und in Sicherheit gebracht wurde.

Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwölf Erwachsene und drei Kinder während der Löscharbeiten in einem Linienbus, der zufälligeweise in der Nähe war, vom Rettungsdienst und vom Notarzt versorgt. Im Keller des Hauses hatte die gesamte Stromverteilung gebrannt. Durch die Hitze wurde zusätzlich noch eine Wasserleitung beschädigt. Die Stadtwerke unterbrachen die komplette Strom- und Wasserversorgung.

Das Haus ist zunächst nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort