Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Airport Festnahmen durch Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen

Düsseldorf · Am vergangenen Wochenende hat die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen drei Personen festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden.

Zuerst wurde ein 46-jähriger Niederländer festgenommen, als er aus London kommend einreisen wollte. Er war von der Staatsanwaltschaft Oldenburg zur Festnahme ausgeschrieben, da er einen Strafbefehl in Höhe von 1200 Euro wegen fahrlässiger Körperverletzung nicht bezahlt hatte. Er wurde in die JVA eingeliefert.

Wegen unerlaubten Erwerbes von Betäubungsmitteln in 25 Fällen suchte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf einen 38-jährigen Düsseldorfer, der nach Abu Dhabi ausreisen wollte. Der Mann war im April zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt worden. Da er jedoch bislang nur rund 900 Euro bezahlt hatte, war er zur Festnahme ausgeschrieben und muss jetzt die 77-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Bei der Einreisekontrolle von Reisenden aus Beirut wurde außerdem ein 39-jähriger Libanese festgenommen, den die Staatsanwaltschaft Essen suchte. Der Libanese war bereits im September 2013 wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Betrug zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Das Gericht beschuldigt den 39-jährigen Mann, in insgesamt acht Fällen Auffahrunfälle mit seinem Pkw provoziert zu haben.

Die an seinem Pkw entstandenen Schäden und entsprechende Schmerzensgelder, ließ er sich von den gegnerischen Kfz-Versicherungen bezahlen. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend EURO. Da er der Hauptverhandlung ferngeblieben war, hatte in das Gericht zur Festnahme ausgeschrieben. Auch er wurde der JVA überstellt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort