Festnahme in Düsseldorf Kioskeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Zivilbeamten der Polizei Düsseldorf gelang am frühen Samstagmorgen die Festnahme eines Einbrecherquartetts. Die Männer waren in einen Kiosk in Stadtmitte eingebrochen. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Um 4.15 Uhr fielen den Zivilfahndern zwei Männer auf, die sich an dem Sicherheitsgitter eines Kiosks an der Charlottenstraße zu schaffen machten. Zwei weitere Männer beobachteten das nähere Umfeld und standen offensichtlich in Kontakt mit ihren Komplizen. Umgehend riefen die Beamten Unterstützungskräfte für einen Zugriff hinzu. Alle vier konnten festgenommen werden.

Bei ihnen fanden die Polizisten mehrere hundert Euro, Handschuhe sowie diverses Aufbruchwerkzeug, das in einem in der Nähe abgestellten Pkw deponiert war. Untersuchungen am Tatort ergaben, dass die Einbrecher noch nicht ins Innere des Ladens gelangt waren.

Die Ermittlungen führten zu einem Hotel an der Corneliusstraße, in dem Diebesgut (Eintrittskarten, Zigaretten und Alkohol) aus einem Kioskeinbruch einige Tage zuvor in Krefeld sichergestellt werden konnte.

Andere Gegenstände deuten zudem auf mögliche weitere Straftaten hin. Die Männer im Alter von 27, 31, 32 und 42 Jahren wurden am Sonntag dem Richter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort