Düsseldorf Fehlalarm: U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee gesperrt

Düsseldorf · Ein Feueralarm im U-Bahnhof Heinrich-Heine-Allee hat am Mittwochvormittag dazu geführt, dass die Haltestelle kurzzeitig nicht genutzt werden konnte. Die Feuerwehr konnte aber schnell Entwarnung geben: Wasserdampf hatte den Alarm ausgelöst.

 Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte die Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstraße (1), Münsterstraße (3), Behrenstraße (4), Flughafenstraße (5), Werstener Feld (7) und der Posener Straße (10), sowie den Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf (19).

Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte die Löschzüge der Feuerwachen Hüttenstraße (1), Münsterstraße (3), Behrenstraße (4), Flughafenstraße (5), Werstener Feld (7) und der Posener Straße (10), sowie den Umweltschutzzug der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf (19).

Foto: Feuerwehr

Gegen 11 Uhr waren die Einsatzkräfte rausgefahren, um den U-Bahnhof zu kontrollieren, der vorsorglich gesperrt wurde. Durch Reinigungsarbeiten war laut Feuerwehr eine größere Menge an Wasserdampf entstanden und war von Mitarbeitern der Rheinbahn für Rauch gehalten worden. Evakuierungen waren nicht notwendig.

Auch die beiden Nachbar-Bahnhöfe an der Benrather und Schadowstraße wurden kontrolliert. Dort konnten aber keine Rauchentwicklung festgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort