Drei Festnahmen Falsche Spendensammlerinnen in Unterrath unterwegs

Düsseldorf · Der Polizei gelang Montagabend die Festnahme von drei falschen Spendensammlerinnen. Eine 18 und eine 21 Jahre alte Frau wurden aufgrund von fehlenden Haftgründen wieder entlassen. Ein 14-jähriges polizeibekanntes Mädchen wird dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 19.20 Uhr trafen die Beamten der Wache Lohausen auf das Trio, das gerade dabei war, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf dem S-Bahnhof in Unterrath Spenden von Fahrgästen zu sammeln. Da sich die Identitäten vor Ort nicht zweifelsfrei klären ließen, mussten die drei jungen Frauen mit zur Wache. Hier fanden die Beamten bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen mehrere Hundert Euro Bargeld, das die jungen Frauen in ihren BH'S versteckt hatten.

Während die beiden älteren Frauen wieder entlassen werden mussten, wird eine 14-jährige wohnungslose Südosteuropäerin, die wiederholt wegen Betrugsdelikten in Erscheinung getreten ist, noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort