Düsseldorf-Eller Falsche Kriminalbeamtin bestiehlt Seniorin

Düsseldorf · Der Trick ist nicht neu, aber immer noch wirkungsvoll. So auch am Montag im Stadtteil Eller, als eine unbekannte Frau sich als Kriminalbeamtin ausgab und dadurch in die Wohnung einer Seniorin gelangte. Mit mehreren Hundert Euro Beute konnte die Täterin entkommen.

So schützen Sie sich gegen Trickbetrug
Infos

So schützen Sie sich gegen Trickbetrug

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Die Düsseldorferin kam am Montagnachmittag zurück zur ihrer Wohnung an der Gleiwitzer Straße und wurde vor der Haustür von einer fremden Frau angesprochen. Diese stellte sich als Polizeibeamtin vor und berichtete, dass in die Wohnung der Seniorin eingebrochen worden sei.

Gemeinsam müsse man nun prüfen, ob die Einbrecher etwas entwendet hätten. In der Wohnung fragte die Unbekannte gezielt nach dem Aufbewahrungsort von Bargeld. Zwar schöpfte die Düsseldorferin nun Verdacht, aber zu spät. Die Diebin flüchtete mit mehreren Hundert Euro.

Die Täterin ist circa 30 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und hat dunkle Haare. Hinweise nimmt die Polizei, das zuständige Kriminalkommissariat 21, unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort