Verpuffung in Düsseldorf-Flingern „Wir dachten erst, der Glascontainer wird geleert“

Düsseldorf · Viele Nachbarn des Hauses, in dem es in der Nacht zu Mittwoch zu einer Verpuffung kam, wurden von dem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Dass ein Mann bei dem Brand starb, wussten viele am Mittag noch nicht.

Düsseldorf: Feuerwehreinsatz nach Explosion auf Erkrather Straße in Flingern
Link zur Paywall

Feuerwehreinsatz nach Explosion in Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Ein Presslufthammer dröhnt vor der Tür des Mehrfamilienhauses auf der Erkrather Straße. Zwei Arbeiter sind dabei, Gehwegplatten zu verlegen. Reiner Zufall, dass sie heute Vormittag genau vor dem Haus im Einsatz sind, wo in der Nacht zu Mittwoch ein 75 Jahre alter Mann bei einer Verpuffung starb. Seine Wohnung im zweiten Stock ist sofort zu erkennen. In zwei Fenstern fehlen die Scheiben, sie sind mit Sperrholz verschlossen. Darüber ist die Fassade rußgeschwärzt.