1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Einsatz für die Feuerwehr Düsseldorf: Verletzter bei Unfall auf Baustelle

Einsatz für die Feuerwehr Düsseldorf : Verletzter bei Unfall auf Baustelle

Ein Bauarbeiter ist in Düsseldorf-Bilk auf einer Baustelle mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Die Ursache für den Unfall ist bislang unklar. Der Mann musste mit einer Drehleiter geborgen werden.

Gegen 13.16 Uhr wurde die Feuerwehr Düsseldorf über den Unfall auf der Baustelle an der Witzelstraße informiert. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich ein Kollege um den Verletzten gekümmert und Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt.

Um den Patienten schonend aus dem vierten Obergeschoss des Rohbaus zu retten, wurde er nach der Versorgung durch den Rettungsdienst mit einer Drehleiter geborgen. Der Rettungsdienst übernahm den Patienten und transportierte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach rund fünfzig Minuten war der Einsatz für die 14 Einsatzkräfte beendet.

(csr)