Düsseldorf-Wittlaer Einbrecher verliert Handy — Polizei fahndet mit Selfie

Düsseldorf · Auf ungewöhnliche Weise fahndet die Polizei jetzt nach einem Einbrecher. Der Verdächtige hatte bei einem Einbruchversuch in Wittlaer sein Handy verloren. Nun hat die Polizei ein Selfie des Mannes veröffentlicht.

Wer kann Angaben zu dem Mann machen?

Wer kann Angaben zu dem Mann machen?

Foto: Polizei

Angaben der Polizei zufolge war die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Wittlaerer Kirchweg durch laute Geräusche auf den Einbruch aufmerksam geworden. Als sie im Wohnzimmer nachsah, erblickte sie zwei Männer, die sich an der Terrasentür zu schaffen machten.

Umgehend ergriffen die Einbrecher die Flucht. Die Bewohnerin alarmierte die Polizei. Vor der Terrassentür entdeckten die Beamten einen schwarzen Rucksack und ein Brecheisen. Zudem wurde ein Handy mit litauischer SIM-Karte entdeckt.

Auf diesem befanden sich diverse Fotos des Besitzers, unter anderem ein sogenanntes Selfie. Mit diesem Bild fahnden die Ermittler nach dem Verdächtigen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort