Düsseldorf-Garath Einbrecher transportieren Safe auf Rücksitz

Düsseldorf · Mit einem Tresor auf dem Rückfahrersitz hat die Polizei in der Nacht zu Mittwoch vier Männer in einem Pkw in Garath gestoppt. Zuvor hatten sie den Safe aus einer Apotheke gestohlen. Am Mittwoch werden sie vor einen Haftrichter geführt.

 Pkw samt Tresor wurden von der Polizei sichergestellt.

Pkw samt Tresor wurden von der Polizei sichergestellt.

Foto: Polizei

Angaben der Polizei zufolge hatten Zivilfahnder die Gruppe beobachtet die von der Carl-von-Ossietzky-Straße, ihr Fahrzeug verließen und sich zu Fuß auf den Weg zum Einkaufszentrum Garath machten. Immer wieder kehrte einer der Männer zurück auf die Fußgängerbrücke über die Frankfurter Straße und schaute sich nervös um. Schließlich kehrten alle mit einem schweren Gegenstand zurück, den sie in ihr Fahrzeug verluden.

Als die Polizisten den verdächtigen Wagen kontrollierten, staunten sie nicht schlecht. Den auf der Rückbank hatten die Männer einen Tresor abgestellt. Die Verdächtigen (26, 28, 32 und 34 Jahre) wurden festgenommen. Bis auf den 32-Jährigen sind bereits alle polizeibekannt.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatten die Männer zuvor gewaltsam das Rolltor der Apotheke hochgeschoben und die dahinter liegende Tür aufgebrochen. Da der Verdacht bestand, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, entnahm ihnen ein Arzt Blutproben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort