Düsseldorf-Pempelfort Einbrecher gefasst, Komplize geflüchtet

Düsseldorf · Mit Steinen haben zwei Einbrecher am Sonntagnachmittag zwei Scheiben eines Gemeindezentrums an der Klever Straße eingeworfen. Ein 26-Jähriger konnte wenig später gefasst werden. Sein Komplize ist flüchtig.


Ermittlungen der Polizei zufolge hatten Anwohner am Nachmittag einen lauten Knall gehört und sahen zwei junge Männer, die sich in Nähe des Hauses aufhielten. Wenig später entdeckten die Anwohner die kaputten Fenster und alarmierten die Polizei.

Einer der Tatverdächtigen, ein 26 Jahre alter Düsseldorfer, konnte von den alarmierten Polizeibeamten in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Sein Komplize war bereits geflüchtet.

Der Festgenommene schon als Jugendlicher für die Polizei kein Unbekannter gewesen und steht nach eigenen Angaben noch unter Bewährung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort