Wegen Brandalarm Neuer Edeka-Markt an der Berliner Allee evakuiert

Düsseldorf · Der neue Supermarkt von Zurheide in der Düsseldorfer Stadtmitte ist am frühen Freitagnachmittag wegen eines Brandalarms kurzzeitig geräumt worden. Offenbar handelte es sich um einen Fehlalarm.

Düsseldorf: Edeka Zurheide Berliner Allee evakuiert
9 Bilder

Edeka an der Berliner Allee evakuiert

9 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Wie Zeugen berichteten, mussten Mitarbeiter und Kunden den 10.000 Quadratmeter großen Supermarkt gegen 13.45 Uhr verlassen, konnten aber bereits nach einer Viertelstunde wieder hinein. Die Feuerwehr konnte kein Feuer feststellen und gab das Gebäude nach kurzer Prüfung wieder frei.

Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide an der Berliner Allee geöffnet
21 Bilder

Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet

21 Bilder

Ausgelöst wurde der Fehlalarm von einer fehlerhaft installierten Alarmanlage. "Der Fehler ist aber bereits wieder behoben", sagte eine Sprecherin von Zurheide. Für den Supermarkt-Betreiber kam der Alarm zur denkbar ungünstigsten Zeit: Genau am Mittag war die Gastronomie voll besetzt, Kunden mussten ihre vollen Einkaufswagen stehen lassen und das Gebäude verlassen.

Der Edeka-Markt hatte erst am Donnerstag eröffnet. Er befindet sich in einem neuen Gebäudekomplex namens "The Crown".

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort