1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düssseldorf-Flingern: Handtasche aus Fahrradkorb geraubt - Zeugen gesucht

Düssseldorf-Flingern : Handtasche aus Fahrradkorb geraubt - Zeugen gesucht

Einer Seniorin ist in Düsseldorf-Flingern ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen worden. Der Täter flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat einer Seniorin die Handtasche aus dem Fahrradkorb geraubt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat in Flingern-Nord.

Laut Polizei hatte die 72-jährige Düsseldorferin am Dienstag gegen 10.30 Uhr in einer Bankfiliale an der Flurstraße, Ecke Hoffeldstraße, Bargeld abgehoben. Als sie danach auf ihr Fahrrad stieg, griff ein Unbekannter nach ihrer Handtasche im Fahrradkorb. Es entwickelte sich ein Gerangel, bei dem ihr der Täter die Handtasche entriss und in unbekannte Richtung flüchtete.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 25 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Kappe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 zu melden.

(csr)