Vorfall in Düsseldorf 90-Jährige vertreibt Räuber mit Schlag ins Gesicht

Düsseldorf · Viel Mut bewies eine 90-Jährige in Düsseldorf-Pempelfort, als sie einen Mann schlug. Er hatte zuvor versucht, ihre Handtasche zu rauben. Die kraftsportbegeisterte Rentnerin blieb unverletzt.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 10.15 Uhr betrat die Seniorin den Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Blücherstraße im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort, als ihr plötzlich ein Unbekannter entgegenkam. Unvermittelt griff der Mann nach der Handtasche, die an dem Rollator der 90-Jährigen befestigt war.

Die Frau wehrte sich, schrie laut und schlug dem Verdächtigen fest auf die Nase. Der Unbekannte ließ daraufhin von ihr ab und entfernte sich in Richtung Marschallstraße.

Die Frau erstattete am Donnerstagmorgen bei einem Motorradpolizisten Anzeige, den sie während seiner Streife ansprach. Sie berichtete ihm auch von ihren regelmäßigen Teilnahmen an einem Krafttraining.

Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und dunkelhäutig. Er trug eine hellbraune Jacke, eine Jeans und eine braune Strickmütze.

Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort