Beschluss des Krisenstabs nach neuen Tumulten Jetzt herrscht Ausweispflicht im Düsseldorfer Rheinbad

Düsseldorf · Zweimal musste das Düsseldorfer Rheinbad wegen Tumulten schon im Juni geräumt werden, nun kam es am Freitagabend zu einem erneuten Vorfall dieser Art. Eine Mitarbeiterin wurde offenbar bedroht. Nun zieht die Stadt Konsequenzen.

Das Düsseldorfer Rheinbad am Freitagabend.

Das Düsseldorfer Rheinbad am Freitagabend.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

An einem spontanen Krisentreffen am Samstag nahmen neben Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) und Stadtdirektor Burkhard Hintzsche unter anderem der Einsatzleiter der Polizei vom Freitag, der Chef der Düsseldorfer Bädergesellschaft, Roland Kettler, der Aufsichtsratsvorsitzende der Bädergesellschaft, Peter Schwabe, und die im Rheinbad tätige Security-Firma IHS teil.