Düsseldorf Zwei Senioren bei Unfällen schwer verletzt

Düsseldorf · Am Freitag und Samstag sind bei Verkehrsunfällen in Eller und Benrath zwei Senioren jeweils schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag gegen 14 Uhr lief ein 93 Jahre alter Fußgänger auf der Fahrbahn des Herborner Wegs in Eller. Dort gibt es keinen Gehweg. Laut Polizei stürzte der Mann aus ungeklärter Ursache und wurde schwer verletzt. Ob er von dem Wagen eines 69-Jährigen gestreift wurde, der den Mann etwa zum Zeitpunkt des Sturzes überholte, muss noch ermittelt werden.

Am Samstag gegen 10.10 Uhr wollte ein 84 Jahre alter Mann an der Haltestelle Börchemstraße in Benrath aus dem Bus aussteigen. Der gehbehinderte Mann verlor dabei das Gleichgewicht und stürzte über seinen Rollator aus dem Bus. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu, die derzeit in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere zu dem Unfall am Freitag. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort