Düsseldorf-Wittlaer: Unbekannter Toter aus dem Rhein identifiziert

Düsseldorf-Wittlaer : Unbekannter Toter aus dem Rhein identifiziert

Der unbekannte Tote, der am Montag aus dem Rhein bei Düsseldorf-Wittlaer geborgen wurde, konnte identifiziert werden. Er kommt aus Köln.

Der Mann war 2014 aus Eritrea eingereist und erkennungsdienstlich erfasst worden. Anhand der Fingerabdrücke konnte er jetzt identifiziert werden.

Auch nach der heutigen Obduktion haben sich keine Hinweise auf eine Straftat und/oder Fremdeinwirkung ergeben.

Zur Einsatzzeit sahen Zeugen in der Nähe der Bockumer Straße / Am Damm einen leblosen Körper im Rhein. Die Person konnte durch die Feuerwehr geborgen werden.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und übernahm die Ermittlungen.

(csr)
Mehr von RP ONLINE