Düsseldorf-Wittlaer 89-Jährige Pkw-Fahrerin verletzt Fußgänger und fährt weiter

Düsseldorf · Gegen eine 89-jährige Pkw-Fahrerin wird wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Sie hat offenbar einen Fußgänger in Düsseldorf-Wittlaer verletzt und fuhr weiter.

Die Frau bemerkte am Montagnachmittag offenbar den Fußgänger nicht, der im Kreisverkehr Bockumer Straße/Einbrunger Straße den Überweg nutzen wollte. Der 82-Jährige wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der Mann aus Wittlaer den Fußgängerüberweg des Kreisverkehrs nutzen. Den sich nähernden Pkw nahm er wahr, ging aber aufgrund der reduzierten Geschwindigkeit davon aus, dass das Fahrzeug stoppen wird.

Die Frau jedoch hatte den Fußgänger nach eigenen Angaben nicht gesehen, was zu dem Zusammenstoß führte. Der Mann wurde auf der rechten Seite von dem VW erfasst und zu Boden geschleudert. Er wurde von Ersthelfern versorgt und schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert.

Ohne sich um das Geschehen zu kümmern, fuhr die Seniorin nach Hause. Dort wurde sie von einem Streifenteam aufgesucht und aufgeklärt. Sie zeigte sich betroffen, der Führerschein wurde beschlagnahmt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort