Düsseldorf-Wersten Straßenräuber drohen mit Jagdmesser - Armbanduhr und Bargeld erbeutet

Düsseldorf · Mit einem Jagdmesser wurde ein junger Mann auf offener Straße in Düsseldorf-Wersten bedroht. Die beiden Täter zwangen ihn, seine Armbanduhr und Bargeld herauszugeben. Dann flüchteten sie. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach einem Straßenraub in der Nacht zum Mittwoch in Wersten fahndet die Düsseldorfer Polizei nach zwei jungen Männern. Sie stehen im Verdacht, einen 23-Jährigen ausgeraubt zu haben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Polizei war der 23-Jährige am Dienstag gegen 23.50 Uhr auf der Straße "Am Brückerbach" unterwegs, als er plötzlich von zwei Unbekannten auf einem Motorroller bedroht wurde. Unter Vorhalt eines Jagdmessers forderte der etwa 18 bis 25 Jahre alte Sozius die Herausgabe der Armbanduhr und des Bargelds. Mit der Beute flüchteten die Räuber unerkannt in Richtung Rheindorfer Weg.

Bei dem Roller soll es sich um ein dunkles Modell mit auffälligem weißem Schweller gehandelt haben. Beide Täter waren etwa 18 bis 25 Jahre alt und dunkel gekleidet. Nach Angaben des Geschädigten sprachen sie mit polnischem oder osteuropäischem Akzent. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort