Tat in Düsseldorf-Wersten Mann durch Schuss bei Familienstreit lebensgefährlich verletzt

Düssledorf · Bei einem Familienstreit in einer Wohnung in Düsseldorf-Wersten hat sich ein Schuss aus einer Waffe gelöst. Ein Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Lebensgefährlich verletzt worden ist ein 26-jähriger Mann am Mittwochmorgen bei einem Familienstreit in Düsseldorf-Wersten. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen hat sich bei einem Handgemenge ein Schuss aus einer Waffe gelöst. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohner hatten am Morgen gegen 7.19 Uhr ein Schussgeräusch an der Leichlinger Straße wahrgenommen und die Polizei informiert. Die ersten Einsatzteams der Polizei fanden den jungen Mann mit einer Schussverletzung in seiner Wohnung und leisteten sofort erste Hilfe.

Schnell gab es Hinweise auf einen eskalierten Familienstreit. Laut Polizei soll es in der Wohnung zu einem Streit zwischen dem 26-Jährigen und dem 51-jährigen Vater seiner Lebensgefährtin gekommen sein. Dabei hat sich offenbar ein Schuss aus einer Waffe gelöst.

Der 51-Jährige wurde in Tatortnähe vorläufig festgenommen. Die mögliche Tatwaffe wurde in der Wohnung sichergestellt. Der Angeschossene wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Um jetzt die genauen Abläufe und Hintergründe zu ermitteln, wurde eine Mordkommission bei der Polizei Düsseldorf eingerichtet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort