Düsseldorf-Wersten Mann von Paar verschleppt, geschlagen, beraubt und erpresst

Düsseldorf · Nach einer Online-Kontaktaufnahme hat eine Frau einen Mann nach Düsseldorf gelockt. Dort wurde er geschlagen, beraubt, erpresst und schließlich schwer verletzt zurückgelassen. Die Polizei fahndet nach zwei Tätern und sucht Zeugen.

Wegen des Verdachts des erpresserischen Menschenraubs fahndet die Düsseldorfer Kriminalpolizei nach einer jungen Frau und einem jungen Mann. Beide stehen im Verdacht, am 14. November einen Mann per Internet und Telefon nach Düsseldorf gelockt und anschließend ohne Chance auf Gegenwehr ausgeraubt, geschlagen und erpresst zu haben. Anschließend wurde das Opfer schwer verletzt und bestohlen zurückgelassen.

Nach den bisherigen Ermittlungen kam es im Internet zu ersten Kontakten zwischen der Täterin und dem späteren Opfer. Schließlich verabredete man sich an dem Samstag im Bereich Wersten zu einem Treffen. Überraschend und entgegen der Vereinbarung erschien auch ein junger Mann bei dem Treffen.

Die beiden forderten vom Opfer die Herausgabe von Bargeld, Smartphone und Wertsachen. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, schlug und trat der Täter brutal auf sein Opfer ein. Im weiteren Verlauf zwangen die Täter den Mann an verschiedenen Geldautomaten Bargeld abzuheben. Schließlich ließen sie ihr Opfer schwer verletzt zurück.

Das Täterpaar wird wie folgt beschrieben: Beide waren nach Angaben des Geschädigten etwa 16 bis 20 Jahre alt, dunkelhäutig und von normaler Statur. Weitere Beschreibungen liegen nicht vor. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort