Heftiger Widerstand bei Festnahme Einbrecher steht bei Düsseldorfer Familie auf dem Balkon

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Süden hat am Samstag ein Mann versucht, über den Balkon bei einer Familie einzubrechen. Doch die befand sich zu dieser Zeit in der Wohnung. Nach kurzer Flucht konnte der Tatverdächtige festgenommen werden.

Am Samstagnachmittag war die Familie in ihrer Wohnung im Hochparterre an der Lenneper Straße in Düsseldorf-Wersten, als plötzlich der Fremde vom Balkon aus in das Wohnzimmer schaute. Der Wohnungsinhaber schrie den Verdächtigen lautstark an, woraufhin der Einbrecher Reißaus nahm. Gestohlen wurde offensichtlich nichts.

Der Geschädigte konnte eine gute Personenbeschreibung abgeben, der Verdächtige wurde kurze Zeit später auf der Harffstraße festgenommen. Er trug eine Plastiktüte mit einem hochwertigen Laptop und weiteren Gegenständen sowie knapp 100 Euro bei sich.

Aufgrund von Namensangaben auf dem Laptop konnten die Beutestücke schnell einem Einbruch in ein Büro an der Hüttenstraße vom selben Tag zugeordnet werden. Dort war eine Scheibe eingeschlagen worden.

Der Mann leistete nach seiner Festnahme im Polizeigewahrsam erheblichen Widerstand. Er konnte nur mit mehreren Beamten beruhigt werden.

Der 22-Jährige ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten und wird dem Haftrichter vorgeführt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort