Düsseldorf-Wersten 72-Jähriger bei Unfall leicht verletzt - Polizei sucht den Pkw-Fahrer

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag wurde ein 72 Jahre alter Radfahrer von einem Pkw auf der Harffstraße in Wersten erfasst. Die Polizei bittet nun Zeugen des Unfalls sowie den Pkw-Fahrer, sich zu melden.

Nach Aussage des 72-jährigen Mannes hatte er zur Unfallzeit mit seinem Fahrrad den Gehweg der Harffstraße in Richtung Kölner Landstraße befahren. In Höhe der Parkplatzausfahrt eines Lebensmittelgeschäfts kam es um 17.40 Uhr zum Zusammenstoß mit einem schwarzen SUV. Daraufhin stürzte der 72-Jährige auf den Gehweg.

Der Fahrer des Wagens stieg sofort aus und fragte, ob ihm etwas passiert sei und es ihm gut gehe. Auch soll dieser einer Zeugin seine Telefonnummer gegeben haben, die der Senior jedoch nicht notierte. Nach circa zehn Minuten setzten sowohl der Senior, als auch der Pkw-Fahrer die Fahrt fort.

Der 72-Jährige berichtete wenig später seiner Tochter von dem Unfall. Da er auch Schmerzen hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Am nächsten Tag meldete der Mann den Unfall bei der Polizei.

Die Polizei bittet nun den Fahrer (circa 35 bis 45 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, kurze mittellange Haare, helle Jacke) eines schwarzen SUV sowie weitere Zeugen, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort