Düsseldorf-Wersten 50.000 Euro Schaden nach Küchenbrand

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Mittwoch zu einem Küchenbrand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Wersten. Der entstandenen Schaden ist enorm, beläuft sich wohl auf 50.000 Euro.

Durch Brandgeruch in ihrer Wohnung ist eine Mieterin in Wersten am frühen Nachmittag auf ein Feuer in der Küche aufmerksam geworden. Sofort alarmierte sie die Feuerwehr und versuchte den Brand noch selber zu löschen. Dabei zog sie sich die Bewohnerin leichte Verbrennungen im Gesicht zu.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannten die Einrichtungsgegenstände sowie der Herd lichterloh.

Der Rettungsdienst untersuchte die Frau, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig. Obwohl die Mieterin beim Verlassen der Küche die Tür verschlossen hatte, ging in der ganzen Wohnung eine Rußschicht auf den Möbelstücken und dem Boden nieder. Die Flammen konnten durch den Einsatztrupp schnell unter Kontrolle gebracht werden, die übrigen Wohnungen des Mehrfamilienhauses blieben unversehrt.

Mit einem Hochleistungslüfter befreiten die Feuerwehrleute die Wohnung vom Brandrauch, aufgrund der Rußschicht schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Nach Abschluss der Löscharbeiten hat die Polizei die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort