Düsseldorf-Volmerswerth Polizei sucht noch einen von Verdächtigen

Update | Düsseldorf · Vier Männer stehen unter Verdacht, an Christi Himmelfahrt in Düsseldorf-Volmerswerth zwei junge Männer überfallen und ausgeraubt zu haben. Jetzt fahndet die Polizei mit einem Foto nach ihnen. Drei der Männer haben sich inzwischen gestellt.

 Die Polizei suchte diese vier Männer, zwei haben sich bereits bei der Polizei gemeldet. Die beiden anderen werden noch gesucht.

Die Polizei suchte diese vier Männer, zwei haben sich bereits bei der Polizei gemeldet. Die beiden anderen werden noch gesucht.

Foto: Polizei

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera der Rheinbahn fahndet die Düsseldorfer Polizei nach vier Männern. Sie stehen im Verdacht in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt) zwei junge Männer am Rheinufer in Volmerswerth geschlagen und anschließend ausgeraubt zu haben. Erbeutet wurden Handys, persönliche Gegenstände sowie ein Fahrrad.

Zeugenaussagen ergaben den Hinweis, dass die vier Täter kurz vor Mitternacht mit der U 72 nach Volmerswerth gefahren waren. Die entsprechenden Ermittlungen bei der Rheinbahn waren erfolgreich. Die Männer auf dem Foto sind tatverdächtig.

Hinweise zu den gezeigten Personen werden erbeten an die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Update: Mittlerweile konnten zwei Tatverdächtige identifiziert werden. Es handelt sich um einen 19-Jährigen und einen 27-Jährigen. Beide Beschuldigten wohnen in Düsseldorf. Sie meldeten sich bei der Polizei. Gegen sie wird jetzt ermittelt. Die Fahndung nach den beiden Mittätern dauert an.

Update: Am Freitag meldete sich auch der dritte Verdächtige bei der Polizei, die zu ihm keine näheren Angaben macht und auch gegen ihn nun ein Ermittungsverfahren einleitete. Die Fahndung nach dem vierten Mann dauert an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort