Fahndung in Düsseldorf Versuchte Vergewaltigung in der Altstadt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Am frühen Sonntagmorgen soll ein Unbekannter versucht haben, in der Düsseldorfer Altstadt eine 21-Jährige zu vergewaltigen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen der Tat.

Nach Angaben der Behörden soll sich die Tat gegen 5.40 Uhr am Sonntagmorgen in der Nähe der Ratinger Straße ereignet haben. Demnach lief das 21-jährige Opfer auf der Mühlengasse in Richtung Tonhalle, als ihr ein unbekannter Mann auffiel. An der Straße Eiskellerberg packte er sie plötzlich von hinten, brachte sie zu Boden und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Die Frau soll laut um Hilfe geschrien und sich gewehrt haben, während der Tatverdächtige auf sie einschlug. Als die Frau dem Mann in die Hand biss, ließ er von ihr ab und flüchtete in Richtung Tonhalle.

Bislang verlief die Fahndung erfolglos. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Der Tatverdächtige soll etwa 25 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß sein. Er hat laut Beschreibung eine normale Statur und kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem dunklen Pullover mit Rundhalsausschnitt und einer dunklen Hose. Er soll laut Opfer „südländisch“ aussehen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort