Proteste in Düsseldorf Verkehrsbehinderungen durch Demonstrationen am Wochenende

Düsseldorf · Auch an diesem Wochenende ziehen wieder mehrere Demonstrationen durch die Düsseldorfer Innenstadt. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen.

 Eine Demonstration in Düsseldorf am vergangenen Wochenende.

Eine Demonstration in Düsseldorf am vergangenen Wochenende.

Foto: dpa/David Young

Aufgrund mehrerer angezeigter Aufzüge und Kundgebungen in Düsseldorf ist an diesem Wochenende mit teils erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich und den umliegenden Stadtteilen zu rechnen.

Am Samstag beginnt der erste Aufzug bereits am Mittag in der Stadtmitte. Im Tagesverlauf folgen weitere Aufzüge, die sich teilweise bis in die Abendstunden erstrecken.

Am Sonntag ist ebenfalls ein Aufzug bereits ab 11 Uhr für den Innenstadtbereich angemeldet worden, weitere folgen am Mittag und Nachmittag. Darüber hinaus soll es laut Polizei zahlreiche Kundgebungen über das gesamte Wochenende geben.

„Wir versuchen, die Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch den Nahverkehr betreffen können, so gering wie möglich zu halten“, sagte ein Polizeisprecher.

Kostenpflichtiger Inhalt Bei der Rede von Bundeskanzler Olaf Scholz am 1. Mai auf dem Johannes-Rau-Platz ist mit lautstarken Störversuchen zu rechnen. Scholz soll bei der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Düsseldorf sprechen. Laut Polizei sind für Sonntag drei Gegendemonstrationen angemeldet, mit Teilnehmern aus der Querdenker-Szene.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort