Düsseldorf: Verdächtiger nach versuchten Sexualdelikten festgenommen

Nach Foto-Fahndung in Düsseldorf : Verdächtiger nach versuchten Sexualdelikten festgenommen

Die Polizei Düsseldorf kann einen Ermittlungserfolg vermelden: Der mutmaßliche Triebtäter, der mehrere Frauen belästigt haben soll, konnte festgenommen werden. Nach ihm war mit einem Foto gefahndet worden.

Unmittelbar nach den ersten Online-Veröffentlichungen des aus einer Überwachungskamera stammenden Fotos des Verdächtigen am Montag meldeten sich Zeugen und gaben Hinweise auf den Gesuchten.

Am späten Montagabend konnte der 26-Jährige in Neuss angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Bei den Ermittlungen habe sich der Tatverdacht erhärtet, sagte ein Polizeisprecher. Der Mann habe sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Daher wurde er am Dienstag wegen des Verdachts der versuchten sexuellen Nötigung und Verdachts auf versuchte Vergewaltigung dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an, auch weil der Mann keinen festen Wohnsitz hat.

(csr)
Mehr von RP ONLINE