Düsseldorf-Oberkassel und -Niederkassel Verdächtige sollen Post mit Bankkarten abgefangen haben

Düsseldorf · Briefe mit Bankkarten und den dazugehörigen Pins waren mehrfach in verschiedenen Düsseldorfer Stadtteilen abhanden gekommen. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe. Jetzt konnten zwei Verdächtige festgenommen werden.

Unter anderem in den Bereichen Oberkassel und Niederkassel war es seit März zu einer Serie von verschwunden Briefen mit Bankkarten und dazugehörigen PIN gekommen.

Ende vergangener Woche konnten Kriminalbeamte in Zusammenarbeit mit dem Postermittlungsdienst nach vorheriger Observation zwei Tatverdächtige festnehmen, als sie für die Zustellung vorgesehene Postsendungen stehlen wollten.

Die Männer im Alter von 31 und 32 Jahren wurden dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich in Untersuchungshaft. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gehen die Polizisten davon aus, dass die beiden durch den Einsatz der entwendeten Karten einen Schaden von etwa 45.000 Euro verursacht haben. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort