Düsseldorf-Vennhausen Radlader in die Düssel gestürzt

Düsseldorf · Ein Radlader ist am Dienstagmorgen in Düsseldorf-Vennhausen in die Düssel gestürzt. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Fotos: Düsseldorf - Radlader stürzt in die Düssel
6 Bilder

Düsseldorf - Radlader stürzt in die Düssel

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Wie genau es zu dem Unfall gegen 8.30 Uhr am Dienstagmorgen am Gothaer Weg gekommen ist, ist noch unklar. Der abgestürzte Radlader war zum Zeitpunkt des Vorfalls abgestellt, es befand sich niemand in dem Fahrzeug, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Das Baufahrzeug wurde mithilfe eines Baggers aus der Düssel geborgen. Wie der Sprecher weiter sagte, seien 30 Liter Diesel ausgelaufen. Die Feuerwehr habe daraufhin Ölsperren auf der Düssel ausgelegt.

Ein Mitarbeiter des Umweltamtes habe angeordnet, einige Teile des verschmutzten Erdreichs auszuheben. Den Aushub habe man dann fachgerecht entsorgt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis 10 Uhr.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort